Für einen regelmäßigen Geldeingang empfiehlt sich die Teilnahme bei unterschiedlichen Anbietern für bezahlte Umfragen

Man kann zwar auch Geld verdienen wenn man nur bei einem Onlinepanel angemeldet ist, allerdings schafft man es dabei nicht jeden Monat erneut die Auszahlungsgrenze zu erreichen.

Wer einen monatlichen Geldeingang vorzieht, der sollte bei möglichst vielen Marktforschungsfirmen aktiv sein und an deren Umfragen teilnehmen. Dies hängt unter anderem damit zusammen, das man pro Meinungsforschungsinstitut meist nur 1-2 Umfragen im Monat zur Teilnahme angeboten bekommt (für die man qualifiziert ist, also an denen man teilnehmen kann). Mit diesen durchschnittlich 1-2 Umfragen schafft man es erfahrungsgemäß nicht die Mindestauszahlungsgrenze zu erreichen.

Wer hingegen bei mehreren Panels aktiv ist, der kann sich über ein paar Monate hinweg das Geld auf dem virtuellen Geldkonto ansparen und dann einmal im Monat beim entsprechenden Panel die Auszahlung anfordern. So schafft man es auf längere Sicht jeden Monat eine Auszahlung zu erhalten, in dem man immer abwechselnd bei einem der Onlinepanels die Auszahlung anfordert.

Dies ist meiner Meinung bzw. Erfahrung nach der wichtigste Tipp im Umgang mit bezahlten Umfragen wenn man regelmäßig Geld verdienen möchte!

Diese Panels gehören zu den besten Meinungsforschungsinstituten der Branche:



Die Topliste der Anbieter von bezahlten Onlineumfragen

Rangliste Onlinepanel Umfrage / € Umfragen / Monat Testbericht
1. Global Test Market ~ 6 Euro Viele Erfahrungen
2. Toluna ~ 3 Euro Viele Erfahrungen
3. MySurvey ~ 4 Euro Mittel Erfahrungen
4. Meinungsstudie ~ 6 Euro Mittel Erfahrungen
5. Consumer Opinion ~ 6 Euro Durchschnittlich Erfahrungen
6. Gratispoints ~ 3 Euro Mittel Erfahrungen
7. Refero ~ 6 Euro Mittel Erfahrungen
8. Keypanel ~ 4 Euro Schwankend Erfahrungen
9. Euroclix ~ 6 Euro Nicht gleichbleibend Erfahrungen
10. Swagbucks ~ 4 Euro Viele Erfahrungen
11. Mafo ~ 6 Euro Durchschnittlich Erfahrungen
12. Meinungsort ~ 6 Euro Schwankend Erfahrungen
13. Entscheiderclub ~ 2 Euro Gering Erfahrungen

Angegeben: Maximal erreichter Verdienst pro Umfrage und "durchschnittliche" Anzahl von Umfragen pro Monat

Hier geht es zur Liste mit weiteren Onlinepanels der Plätze 7 - 20