Erfahrungsbericht und Test - Meine Erfahrungen mit Umfragenvergleich

Warum Umfragenvergleich an sich nicht schlecht aber trotzdem nicht zu empfehlen ist. In meinem Test von Umfragenvergleich schildere ich euch meine Erfahrungen mit diesem Autoregger.

Erfahrungsbericht: Anmeldung, Log-in und out

Ich habe mich über Umfragenvergleich.de registriert und automatisch über den Autoregger bei den verfügbaren Anbietern von bezahlten Onlineumfragen registrieren lassen.

Die Anmeldung bei Umfragenvergleich ist kostenlos und dauert etwa 1-2 Minuten. Danach muss man auf die Bestätigungs E-Mails der Onlinepanels warten, was im längsten Fall über eine Stunde dauerte.

Bei meinem Test schlug die automatisierte Anmeldung bei 4 von 10 Panels fehl. Es kam keine Bestätigungsmail. Bei den restlichen 6 hat es geklappt. Bei diesen musste ich dann Testumfragen, Profile und Interessen ausfüllen was je nach Marktforschungswebseite eine ganz schöne Weile dauert.

Diese Arbeit nimmt einem Umfragenvergleich also nicht ab. Im Prinzip besteht der angebotene Service nur aus der automatisierten Anmeldung bei mehreren Panels auf einmal.

Vor- und Nachteile von Umfragenvergleich

Vorteile
  • Man muss nur einmal die Stammdaten eingeben und wird bei bis zu 10 Panels angemeldet
Nachteile
  • Die Anmeldung hat in meinem Test nur bei 6 / 10 Anbietern geklappt
  • Einige der dort empfohlenen Panels wie z.B. iPoll oder Mingle sind meiner Erfahrung nach nicht zu empfehlen.
  • Das unternehmen speichert bzw. verarbeitet Ihre persönlichen Daten nochmals zusätzlich zu den Onlinepanels

Meine Empfehlung

Informiert euch welches die zur Zeit besten Onlinepanels sind und meldet euch dann bei 3-5 von diesen manuell an.

Dadurch funktioniert die Anmeldung im Gegensatz zu diversen Autoreggern auch zuverlässig bei allen Panels und eure persönlichen Daten werden nicht nochmal extra zwischengespeichert.

Bei welchen Panels sich derzeit gut Geld verdienen lässt könnt ihr z.B. in unserer Bestenliste einsehen.

Bei Umfragenvergleich.de Geld verdienen?

Jein - Meiner Erfahrung nach ist es nicht möglich dort direkt Geld zu verdienen. Angeboten wird nur die automatische Anmeldung bei anderen Seiten über die man dann Geld verdienen kann.

Weder bei der deutschen Internetseite noch den Domains Umfragenvergleich.at bzw. Umfragenvergleich.ch ist es möglich direkt Geld zu verdienen. Es gibt nur eine Autoregger Funktion.


Die Topliste der Anbieter von bezahlten Onlineumfragen

Platz Link Umfrage / € Umfragen / Monat Testbericht
1. Toluna.com ~ 3 Euro Viele Erfahrungen
2. Lifepointspanel.com ~ 5 Euro Viele Erfahrungen
3. Swagbucks.com ~ 4 Euro Viele Erfahrungen
4. Consumer-Opinion.de ~ 6 Euro Mittel Erfahrungen
5. Casa-Doe.com ~ 1,5 Euro Viele Erfahrungen
6. Myiyo.com ~ 2,5 Euro Mittel Erfahrungen
7. I-say.com ~ 3 Euro Mittel Erfahrungen
8. Surveoo.com ~ 4 Euro Mittel Erfahrungen
9. Entscheiderclub.de ~ 4 Euro Mittel Erfahrungen
10. Yougov.com ~ 3,5 Euro Viele in Arbeit
11. Meinungsort.de ~ 6 Euro Mittel Erfahrungen
12. Loopsterpanel.com ~ 5 Euro Viele in Arbeit
 
Erneute Prüfung Testphase
13. Meinungsstudie.de ~ 6 Euro 2023 Erfahrungen
14. Mafo.de ~ 6 Euro 2023 Erfahrungen
15. Norstatpanel.com ~ 3 Euro 2023 Erfahrungen
16. Keypanel ~ 4 Euro 2023 Erfahrungen
17. Refero ~ 6 Euro 2023 Erfahrungen
 
Ausgeschiedene Panels ↓ Grund
18. Gratispoints ~ 3 Euro unseriös Erfahrungen
19. Euroclix ~ 6 Euro Anmeldestop Erfahrungen
20. Global Test Market ~ 6 Euro Umfirmierung Erfahrungen
21. MySurvey ~ 4 Euro Umfirmierung Erfahrungen

Die Angaben beziehen sich umgerechnet auf die maximal erreichte Umfragevergütung. Die Anzahl der Umfragen pro Monat ist ein subjektiver Erfahrungswert. Es hängt nämlich von den Angaben im Persönlichkeitsprofil ab, an wievielen bezahlten Umfragen man monatlich teilnehmen kann (Zielgruppe).

Großer Umfragenvergleich mit Diagrammen etc.


Letztes Update am: 06.04.2020

News:

13.03.2024 - Bettina Saffer und Edvin Babic ins Ipsos Führungsteam berufen. Das Marktforschungsinstitut Ipsos hat kürzlich die Mitarbeiter Edvin Babic und Bettina Staffer ins Führungsteam geholt. Saffer übernimmt die Führung des Brand Cluster Leads übernommen und Babic agiert als neuer Abteilungsleiter der Bereiche Qualitative Forschung und User Experience.

16.02.2024 - Die größtem Umfrageunternehmen in Deutschland (nach Umsatz) sind weiterhin die GfK Gruppe, Kantar Deutschland, Ipsos, das infas Institut für angewandte Sozialwissenschaft, die GIM Gruppe Heidelberg, Psyma Group AG, Mindline Hamburg, Verian, Skopos und die Foerster und Thelen Group.

11.08.2023 - Prof. Dr. Christa Wehner gibt Leitung des Studiengangs Marktforschung und Konsumentenpsychologie an der Hochschule Pforzheim an Prof. Dr. Ulrich Föhl weiter.

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29.07.2023 - Das französische Marktforschungsunternehmen Ipsos verliert 3,1 Prozent an Umsatz im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Im vorvergangenen Jahr konnte das französische Marktforschungsunternehmen Ipsos noch ein organisches Wachstum von 17,9 Prozent im Vergleich zu 2020 verbuchen.

06.06.2023 - Lesenswert: Florian Preusser und Jon Puleston mit Ihrer Einschätzung über die Weiterentwicklung der Einbindung von Menschen mit Beeinträchtigung in die Marktforschung.

06.06.2023 - Joachim Bacher gründet mit der JBC Sportresearch GmbH ein neues Marktforschungs-Startup mit Spezialisierung auf Erkenntnisse aus dem Bereich Sport / Sportwissenschaften.

12.05.2023 - Marktforscher Cint schließt Quartalsbericht mit signifikanten Umsatzrückgang in Höhe 11,1 Prozent im Q1/2023 ab.

18.03.2023 - Zusammenschluss internationaler Marktforschungsverbände: ESOMAR, Market Research Society, SampleCon und Insights Association gehen gemeinsame Wege zur Bekämpfung systematischen Betrugs in der Datenerherbung und Verbesserung der Datenqualität.

12.02.2023 Das britische Boulevardblatt "The Sun" startet eigenes Marktforschungsangebot. Als Befragte dienen dem Neueinsteiger im Bereich Marktforschung die eigenen Leser der Onlineausgabe. Wie innerhalb der Leserschaft spezielle Zielgruppen angesprochen werden können bleibt unklar.

01.01.2023 - Neuer Deutschland Chef bei Ipsos. Dr. Christoph Preuß übernimmt zum heutigen Tage die Aufgaben des Geschäftsführers und löst Ralf Ganzenmüller ab.

05.12.2022 - Heiko Goethe scheidet zum Jahresende 2022 als Geschäftsführer vom Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher e.V. (BVM) aus. Die Stelle soll im ersten Halbjahr 2023 neu besetzt werden.



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