Erfahrungsbericht und Test - Meine Erfahrungen mit Umfragenvergleich

Warum Umfragenvergleich an sich nicht schlecht aber trotzdem nicht zu empfehlen ist. In meinem Test von Umfragenvergleich schildere ich euch meine Erfahrungen mit diesem Autoregger.

Erfahrungsbericht: Anmeldung, Log-in und out

Ich habe mich über Umfragenvergleich.de registriert und automatisch über den Autoregger bei den verfügbaren Anbietern von bezahlten Onlineumfragen registrieren lassen. Die Anmeldung bei Umfragenvergleich ist kostenlos und dauert etwa 1-2 Minuten. Danach muss man auf die Bestätigungs E-Mails der Onlinepanels warten, was im längsten Fall über eine Stunde dauerte.

Bei meinem Test schlug die automatisierte Anmeldung bei 4 von 10 Panels fehl. Es kam keine Bestätigungsmail. Bei den restlichen 6 hat es geklappt. Bei diesen musste ich dann Testumfragen, Profile und Interessen ausfüllen was je nach Marktforschungswebseite eine ganz schöne Weile dauert.

Diese Arbeit nimmt einem Umfragenvergleich also nicht ab. Im Prinzip besteht der angebotene Service nur aus der automatisierten Anmeldung bei mehreren Panels auf einmal.

Vor- und Nachteile von Umfragenvergleich

Vorteile
  • Man muss nur einmal die Stammdaten eingeben und wird bei bis zu 10 Panels angemeldet
Nachteile
  • Die Anmeldung hat in meinem Test nur bei 4 / 10 Anbietern geklappt
  • Einige der dort empfohlenen Panels wie z.B. iPoll oder Mingle sind meiner Erfahrung nach nicht zu empfehlen.
  • Das unternehmen speichert bzw. verarbeitet Ihre persönlichen Daten nochmals zusätzlich zu den Onlinepanels

Meine Empfehlung

Informiert euch welches die zur Zeit besten Onlinepanels sind und meldet euch dann bei 3-5 von diesen manuell an. Dadurch funktioniert die Anmeldung im Gegensatz zu diversen Autoreggern auch zuverlässig bei allen Panels und eure persönlichen Daten werden nicht nochmal extra zwischengespeichert. Bei welchen Panels sich derzeit gut Geld verdienen lässt könnt ihr z.B. in unserer Bestenliste einsehen.

Bei Umfragenvergleich.de Geld verdienen?

Jein - Meiner Erfahrung nach ist es nicht möglich dort direkt Geld zu verdienen. Angeboten wird nur die automatische Anmeldung bei anderen Seiten über die man dann Geld verdienen kann. Weder bei der deutschen Internetseite noch den Domains Umfragenvergleich.at bzw. Umfragenvergleich.ch ist es möglich direkt Geld zu verdienen. Es gibt nur eine Autoregger Funktion.



Die besten Onlinepanels zum Geld verdienen mit bezahlten Umfragen im Internet

Rang Panel Umfrage / € Umfragen / Monat Erfahrungen
1. Global Test Market ~ 6 Euro Viele Test
2. Toluna ~ 3 Euro Viele Test
3. MySurvey ~ 4 Euro Mittel Test
4. Meinungsstudie ~ 6 Euro Mittel Test
5. Consumer Opinion ~ 6 Euro Durchschnittlich Test
6. Gratispoints ~ 3 Euro Durchschnittlich Test
7. Refero ~ 6 Euro Durchschnittlich Test
8. Keypanel ~ 4 Euro Durchschnittlich Erfahrungen
9. Euroclix ~ 6 Euro Nicht gleichbleibend Test
10. Mafo ~ 6 Euro Durchschnittlich Testbericht
11. Meinungsort ~ 3 Euro Durchschnittlich * * *
12. Entscheiderclub ~ 2 Euro Gering Test

Die Angaben beziehen sich auf die maximal erreichte Umfragevergütung (umgerechnet). Die Anzahl der Umfragen pro Monat ist ein subjektiver Erfahrungswert. Es hängt nämlich von den Angaben im Persönlichkeitsprofil ab, an wievielen bezahlten Umfragen man monatlich teilnehmen kann.

Hier geht es zur Liste mit weiteren Onlinepanels der Plätze 7 - 20