Panels für bezahlte Umfragen in Österreich

Die Marktforschung in Österreich ist ähnlich stark repräsentiert wie in Deutschland. Auch hier gibt es unzählige Firmen auf dem Gebiet der Markt- und Meinungsforschung. Eigene Onlinepanels speziell für Österreicher betreiben jedoch die wenigstens von Ihnen. Das ist aber kein Nachteil für die Österreicher, die Geld mit Umfragen verdienen möchten.

Als Bewohner der wunderschönen Alpenrepublik stehen einem zum Glück auch die meisten auf dem deutschen Markt aktiven Marktforscher zur Verfügung. Um genau zu sein, gestatten es sogar die meisten von Ihnen Österreichern die Teilnahme an Paid Surveys. Welche das sind kannst du der Liste unten entnehmen.

Seriöse Online-Panels für Österreicher

Diese Marktforscher sind auch in Österreich aktiv. Wie unsere Erfahrungen mit den jeweiligen Anbietern sind, könnt ihr nachlesen wenn ihr auf den Link mit dem Namen des Panels klickt. Darüber gelangt ihr zum entsprechenden Erfahrungsbericht. In dem könnt ihr z.B. nachlesen ob der Anbieter zuverlässig ist, wie die Verdienstmöglichkeiten sind und was zu beachten ist.

Liste



Anbieter von Umfragen in Österreich

  • Lifepoints
    Der Anbieter hat sich umbenannt. Viel geändert hat sich für die Umfrageteilnehmer nicht. Bei Lifepoints handelt es sich um einen international aufgestellten Anbieter für bezahlte Meinungsumfragen. Dieser Anbieter ist sehr breit aufgestellt und bietet den Panelisten viele Teilnahmegelegenheiten an Marktstudien. Die Befragungen über das Panel sind gut strukturiert und lassen sich am besten am PC bearbeiten. Die Auszahlungen fanden bis jetzt immer zuverlässig statt und die Anzahl der Umfragen pro Monat würde ich als reichlich bezeichnen. Ich würde Lifepoints als den Großglockner unter den Panels bezeichnen, bei denen auch Menschen mit Wohnsitz in Österreich teilnehmen können.
    -> Erfahrungsbericht zu Globaltestmarket (Jetzt Lifepoints)

  • Toluna.at
    Toluna ist kein Österreichisches Unternehmen sondern ebenfalls ein großes internationales Researchpanel. Im Gegensatz zu Lifepoints bietet Toluna mit seinem Internetauftritt Toluna.at jedoch einen speziellen Internetauftritt, für Menschen, die in Österreich wohnen. Das Angebot an Onlineumfragen ist ähnlich vielfältig wie bei Lifepoints und auch Toluna zahlt erfahrungsgemäß zuverlässig aus. Bislang ist jeder Eintauschvorgang der Toluna Punkte geglückt. Wichtig ist, dass man ehrlich antwortet denn Toluna wirft Umfrageteilnehmer schnell aus der Umfrage, wenn man Antworten gibt die sich nicht decken. (Fangfragen zur Betrugsprävention).
    -> Erfahrungsbericht zu Toluna

  • Entscheiderclub.at
    Entscheiderclub schickte sich an ein Teilnehmerorientiertes Panel mit fairer Vergütung zu werden. Im deutschsprachigen Raum haben sie dies definitiv geschafft. Nun steht mit Entscheiderclub.at auch eine spezielle Version für die Bewohner Österreichs zur Verfügung. Die positiven wie negativen Aspekte bleiben dabei bestehen. Erfahren Sie mehr über dieses Marktforschungsinstitut in unserem Erfahrungsbericht.
    -> Erfahrungsbericht Entscheiderclub im Test

  • Meinungsplatz.at
    Meinungsplatz ist ein von Panelteilnehmern geschätztes Access-Panel das neben bezahlten Umfragen auch Produkttests anbietet. Meinungsplatz hat unsere Testphase durchlaufen und hat sich als seriöses Panel qualifiziert, das erzielte Aufwandsentschädigungen auch auszahlt. Die Anzahl der Umfragen bewegt sich erfahrungsgemäß im Mittelfeld und ist abhängig vom jeweiligen Persönlichkeitsprofil des Teilnehmers. Die Höhe der Aufwandsentschädigung ist angemessen und branchenüblich.

  • Meinungsraum by Opinions Online
    OpinionsOnline hat ein extra Panel für den österreichischen Markt gestartet. Wie dieser Anbieter von vergüteten Onlineumfragen abschneidet erfahren Sie im noch folgenden -> Testbericht zu Opinions Online folgt

  • Gfk.at
    Die GFK Gruppe betreibt mit dem "Consumer Panel Austria" ebenfalls eine Webseite die sich an die Österreichische Zielgruppe wendet. Der Gfk Konzern ist ein ernstzunehmender Marktforscher und erhebt seine Studien weit über die Grenzen Österreichs heraus. Im Gegensatz zu den anderen Online-Access-Panels findet hier nur eine Einkaufsbezogene Datenerhebung statt. Die Forschung am und hinter dem POS (Point of Sale) steht hier im Vordergrund. Für die Teilnahme scannen Kunden nach ihren regulären Einkäufen mit einem kostenlos zur Verfügung gestellten Scanner die Kassenzettel und übermitteln diese an GFK. Mittlerweile gibt es auch eine App zum scannen der Einkäufe. Das ist für viele Nutzer komfortabler, da heutzutage ohnehin die meisten Leute ihr Smartphone ständig zur Hand haben.

  • Meinungsstudie.at
    Wie das aus Deutschland stammende Panel Meinungsstudie.de ist auch Meinungstudie.at ein empfehlenswerter Anbieter von bezahlten Onlineumfragen. Das Panel bietet faire Incentives und arbeitet seriös. Die verdienten Punkte werden gutgeschrieben und können zuverlässig in Prämien getauscht oder in Form von Warengutscheinen angefordert werden. In letzter Zeit haben sich jedoch vermehrt kritische Stimmen in unserer Community zu Meinungsstudie.at geäußert. Es kommen wohl immer wenige Umfragen bei den Panelmitgliedern an.
    -> Testbericht zu Meinungsstudie.de

  • Mindtake.at
    Die Firma MindTake Research ist in 21 Ländern aktiv und hat Ihren Firmenhauptsitz in Wien. Es handelt sich also wirklich um einen der wenigen international aus Österreich heraus operierenden Marktforscher. Zu Mindtake.at liegen uns aktuell noch keine eigenen Erfahrungen vor. Dieser Anbieter ist jedoch ebenfalls in der Testphase. Mit der Veröffentlichung eines Testberichts ist in Kürze zu rechnen.



Letztes Update am: 20.11.2024

News:

30.10.2024 - Yougov wächst stark: Mit der Übernahme von CPS von der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) bleibt Yougov dem europäischen Kernmarkt der Marktforschung treu und erzielte im vergangenen Geschäftsjahr 335,3 Millionen GBP an Umsatz, ein Plus von 77 Millionen Pfund.

24.10.2024 - Cint erholt sich langsam: Cint hat heute seinen Report für das dritte Quartal veröffentlicht. Das Unternehmen Cint, das für viele Anbieter von bezahlten Umfragen die Struktur bereitstellt, konnte ein leichtes Umsatzplus erzielen. Während die Panelanbieter auf die neue Software umgestiegen sind, musste CINT mit einem Rückgang der Einkünfte im ersten Halbjahr klarkommen. Die Erholung davon werten Experten als ein gutes Zeichen.

25.10.2024 - Das französische Marktfoschungsunternehmen Ipsos, das auch das Ipsos-I-say Panel betreibt erzielte im dritten Quartal 2024 591 Millionen Euro an Umsatz. Die Märkte in Deutschland und Italien gehören weiterhin zu den wichtigsten für Ipsos.

28.09.2024 - Bilendi & respondi halten weiter an Ihrem Konzept hochwertiger Konsumentenpanels fest. Die Panelisten und Panelistinnen werden von unternehmensinternen internen Teams betreut, so will man auch die Teilnehmer von bezahlten Umfragen bei respondi's mingle Plattform sich binden. Das Konzept könnte aufgehen, kamen in der Vergangenheit doch immer wieder Klagen seitens der Panelisten gegenüber verschiedenen Panelbetreibern auf, was den Support und den Umgang mit den Mitglieder anbelangt.

11.09.2024 - Der jährliche Esomar Kongress geht am heutigen Mittwoch zu Ende und zeigte mit seinem Veranstaltungsprogramm ganz klar wo der diesjährige Schwerpunkt lag. Fast alle Vorträge behandelten das Thema künstliche Intelligenz in der Marktforschung.

03.07.2024 - GfK Studie enthüllt: Luxemburger haben laut Umfrage am meisten Geld für Ausgaben im Einzelhandel übrig. Mit 12.067€ führen die Menschen aus dem Benelux Land die Kaufkraftskala an, dicht gefolgt von der Schweiz mit 11.617€. Deutsche haben durchschnittlich nur 6667€ Ihrer Einkünfte und Nebeneinkünfte übrig für derartige Käufe.

13.03.2024 - Bettina Saffer und Edvin Babic ins Ipsos Führungsteam berufen. Das Marktforschungsinstitut Ipsos hat kürzlich die Mitarbeiter Edvin Babic und Bettina Staffer ins Führungsteam geholt. Saffer übernimmt die Führung des Brand Cluster Leads übernommen und Babic agiert als neuer Abteilungsleiter der Bereiche Qualitative Forschung und User Experience.

16.02.2024 - Die größtem Umfrageunternehmen in Deutschland (nach Umsatz) sind weiterhin die GfK Gruppe, Kantar Deutschland, Ipsos, das infas Institut für angewandte Sozialwissenschaft, die GIM Gruppe Heidelberg, Psyma Group AG, Mindline Hamburg, Verian, Skopos und die Foerster und Thelen Group.

11.08.2023 - Prof. Dr. Christa Wehner gibt Leitung des Studiengangs Marktforschung und Konsumentenpsychologie an der Hochschule Pforzheim an Prof. Dr. Ulrich Föhl weiter.

29.07.2023 - Das französische Marktforschungsunternehmen Ipsos verliert 3,1 Prozent an Umsatz im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Im vorvergangenen Jahr konnte das französische Marktforschungsunternehmen Ipsos noch ein organisches Wachstum von 17,9 Prozent im Vergleich zu 2020 verbuchen.

06.06.2023 - Lesenswert: Florian Preusser und Jon Puleston mit Ihrer Einschätzung über die Weiterentwicklung der Einbindung von Menschen mit Beeinträchtigung in die Marktforschung.

06.06.2023 - Joachim Bacher gründet mit der JBC Sportresearch GmbH ein neues Marktforschungs-Startup mit Spezialisierung auf Erkenntnisse aus dem Bereich Sport / Sportwissenschaften.



Design by freecsstemplates.org - Inhalte © 2011-2024 bezahlte--umfragen.de - Datenschutz & Impressum.