Vergleich: Die besten bezahlten Umfragepanels

Bild Umfragenvergleich mit Krabbe Auf dieser Seite finden Sie die besten Marktforschungspanels wenn Sie mit Umfragen Geld verdienen möchten. In unserem übersichtlichen Umfragenvergleich können Sie die Anbieter von bezahlten Umfragen direkt miteinander vergleichen.

Im Umfragenvergleich steckt viel Erfahrung

Wir sind bereits seit Jahren im Bereich der bezahlten Marktforschung aktiv und haben über die Jahre viele Erfahrungen mit bezahlten Umfragen gemacht. Zwischen den einzelnen Anbietern gibt es große Unterschiede und es gibt auch einige Betrüger die nicht auszahlen. Doch das ist kein Grund zur Sorge, in unserem hier zur Verfügung gestellten Umfragenvergleich befinden sich nur seriöse Panels die wir getestet und für gut befunden haben.

Wieviele Umfragen pro Monat kann ich beantworten?

Anhand der nachfolgenden Diagramme könnt ihr grob einschätzen, an wievielen Umfragen man pro Monat in etwa teilnehmen kann. Zu beachten ist hierbei: Die mögliche Anzahl von bezahlten Umfragen steht mit eurem Profil in Verbindung. Das bedeutet jeder Nutzer wird eine andere Anzahl an Onlineumfragen erhalten.

Dies hängt damit zusammen, dass die Auftraggeber der Studien immer nur bestimmte Zielgruppen befragen. Z.B. Mütter oder Väter, Singles oder Alleinerziehende. Auch anhand des Gehaltes, ob und was für ein Auto man besitzt und vielen weiteren Kriterien wird ermittelt ob man zur jeweiligen Zielgruppe gehört.

Doch schauen wir uns das anhand der von Daniel gelieferten Daten einmal genauer an. (An dieser Stelle vielen Dank Daniel, ich hoffe du lieferst uns auch noch die restlichen Daten des zweiten Halbjahres)

Diagramme: Anzahl der monatlich abgeschlossenen Meinungsumfragen

1. Halbjahr Antwort auf die Frage wieviele Umfragen pro Monat gibt es beim jeweiligen Panel in Diagrammform

Wie daraus zu entnehmen ist, liegen Toluna und Global Test Market relativ nah beieinander und bilden die Spitze bei der Höhe der monatlichen Meinungsumfragen. Die maximale Anzahl an Umfragen erreichten Toluna und Globaltestmarket, mit jeweils 6 Umfragen. Toluna schaffte dies im Februar während bei Global Test Market der Peak im April stattfand. Diese beiden Anbieter stellten auch insgesamt die höchste Anzahl bezahlter Umfragen zur Verfügung. Dicht gefolgt von MySurvey auf dem dritten Platz mit maximal 5 Umfragen als Höhepunkt im Monat April. Der Höhepunkt des viertplatzierten Panels Meinungsstudie war im Mai mit 4 Onlineumfragen. Euroclix kommt auf Platz 5 mit maximal 3 Umfragen im Februar und Juni.

Durchschnittswerte für die Zahl der Befragungen im 1. Halbjahr:
  • Euroclix = 2,3 Umfragen im Monat
  • Globaltestmarket = 4,8 Umfragen im Monat
  • Meinungsstudie = 2,5 Umfragen im Monat
  • MySurvey = 3,8 Umfragen im Monat
  • Toluna = 4,7 Umfragen im Monat
2. Halbjahr Anzahl der Umfragen im zweiten Halbjahr

Im zweiten Halbjahr liegen bislang nur die Daten bis September vor. Aus diesen geht hervor, dass GlobalTestMarket im zweiten Halbjahr leicht von Toluna überflügelt wurde. Dies geschah im August mit 7:6 Umfragen für Toluna. MySurvey erreichte seinen bisherigen Höhepunkt im zweiten Halbjahr mit 5 Umfragen im September. Der Monat mit den meisten Umfragen bei Meinungsstudie ist der August mit 4, bei Euroclix gleich mehrere Monate mit 3 Umfragen. In Durchschnittswerten gerechnet liegt Euroclix damit gleichauf mit Meinungsstudie.

Durschschnittliche Menge der Umfragen im zweiten Halbjahr:
  • Euroclix = 2,7 Umfragen im Monat
  • Globaltestmarket = 5,7 Umfragen im Monat
  • Meinungsstudie = 2,7 Umfragen im Monat
  • MySurvey = 5 Umfragen im Monat
  • Toluna = 6 Umfragen im Monat



Bezahlte Umfragen im Vergleich


Die Topliste der Anbieter von bezahlten Onlineumfragen

Platz Link Umfrage / € Umfragen / Monat Testbericht
1. Toluna.com ~ 3 Euro Viele Erfahrungen
2. Lifepointspanel.com ~ 5 Euro Viele Erfahrungen
3. Swagbucks.com ~ 4 Euro Viele Erfahrungen
4. Consumer-Opinion.de ~ 6 Euro Mittel Erfahrungen
5. Casa-Doe.com ~ 1,5 Euro Viele Erfahrungen
6. Myiyo.com ~ 2,5 Euro Mittel Erfahrungen
7. I-say.com ~ 3 Euro Mittel Erfahrungen
8. Surveoo.com ~ 4 Euro Mittel Erfahrungen
9. Entscheiderclub.de ~ 4 Euro Mittel Erfahrungen
10. Yougov.com ~ 3,5 Euro Viele in Arbeit
11. Meinungsort.de ~ 6 Euro Mittel Erfahrungen
12. Loopsterpanel.com ~ 5 Euro Viele in Arbeit
 
Erneute Prüfung Testphase
13. Meinungsstudie.de ~ 6 Euro 2023 Erfahrungen
14. Mafo.de ~ 6 Euro 2023 Erfahrungen
15. Norstatpanel.com ~ 3 Euro 2023 Erfahrungen
16. Keypanel ~ 4 Euro 2023 Erfahrungen
17. Refero ~ 6 Euro 2023 Erfahrungen
 
Ausgeschiedene Panels ↓ Grund
18. Gratispoints ~ 3 Euro unseriös Erfahrungen
19. Euroclix ~ 6 Euro Anmeldestop Erfahrungen
20. Global Test Market ~ 6 Euro Umfirmierung Erfahrungen
21. MySurvey ~ 4 Euro Umfirmierung Erfahrungen

Die Angaben beziehen sich umgerechnet auf die maximal erreichte Umfragevergütung. Die Anzahl der Umfragen pro Monat ist ein subjektiver Erfahrungswert. Es hängt nämlich von den Angaben im Persönlichkeitsprofil ab, an wievielen bezahlten Umfragen man monatlich teilnehmen kann (Zielgruppe).

Großer Umfragenvergleich mit Diagrammen etc.


Letztes Update am: 18.01.2020

News:

30.10.2024 - Yougov wächst stark: Mit der Übernahme von CPS von der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) bleibt Yougov dem europäischen Kernmarkt der Marktforschung treu und erzielte im vergangenen Geschäftsjahr 335,3 Millionen GBP an Umsatz, ein Plus von 77 Millionen Pfund.

24.10.2024 - Cint erholt sich langsam: Cint hat heute seinen Report für das dritte Quartal veröffentlicht. Das Unternehmen Cint, das für viele Anbieter von bezahlten Umfragen die Struktur bereitstellt, konnte ein leichtes Umsatzplus erzielen. Während die Panelanbieter auf die neue Software umgestiegen sind, musste CINT mit einem Rückgang der Einkünfte im ersten Halbjahr klarkommen. Die Erholung davon werten Experten als ein gutes Zeichen.

25.10.2024 - Das französische Marktfoschungsunternehmen Ipsos, das auch das Ipsos-I-say Panel betreibt erzielte im dritten Quartal 2024 591 Millionen Euro an Umsatz. Die Märkte in Deutschland und Italien gehören weiterhin zu den wichtigsten für Ipsos.

28.09.2024 - Bilendi & respondi halten weiter an Ihrem Konzept hochwertiger Konsumentenpanels fest. Die Panelisten und Panelistinnen werden von unternehmensinternen internen Teams betreut, so will man auch die Teilnehmer von bezahlten Umfragen bei respondi's mingle Plattform sich binden. Das Konzept könnte aufgehen, kamen in der Vergangenheit doch immer wieder Klagen seitens der Panelisten gegenüber verschiedenen Panelbetreibern auf, was den Support und den Umgang mit den Mitglieder anbelangt.

11.09.2024 - Der jährliche Esomar Kongress geht am heutigen Mittwoch zu Ende und zeigte mit seinem Veranstaltungsprogramm ganz klar wo der diesjährige Schwerpunkt lag. Fast alle Vorträge behandelten das Thema künstliche Intelligenz in der Marktforschung.

03.07.2024 - GfK Studie enthüllt: Luxemburger haben laut Umfrage am meisten Geld für Ausgaben im Einzelhandel übrig. Mit 12.067€ führen die Menschen aus dem Benelux Land die Kaufkraftskala an, dicht gefolgt von der Schweiz mit 11.617€. Deutsche haben durchschnittlich nur 6667€ Ihrer Einkünfte und Nebeneinkünfte übrig für derartige Käufe.

13.03.2024 - Bettina Saffer und Edvin Babic ins Ipsos Führungsteam berufen. Das Marktforschungsinstitut Ipsos hat kürzlich die Mitarbeiter Edvin Babic und Bettina Staffer ins Führungsteam geholt. Saffer übernimmt die Führung des Brand Cluster Leads übernommen und Babic agiert als neuer Abteilungsleiter der Bereiche Qualitative Forschung und User Experience.

16.02.2024 - Die größtem Umfrageunternehmen in Deutschland (nach Umsatz) sind weiterhin die GfK Gruppe, Kantar Deutschland, Ipsos, das infas Institut für angewandte Sozialwissenschaft, die GIM Gruppe Heidelberg, Psyma Group AG, Mindline Hamburg, Verian, Skopos und die Foerster und Thelen Group.

11.08.2023 - Prof. Dr. Christa Wehner gibt Leitung des Studiengangs Marktforschung und Konsumentenpsychologie an der Hochschule Pforzheim an Prof. Dr. Ulrich Föhl weiter.

29.07.2023 - Das französische Marktforschungsunternehmen Ipsos verliert 3,1 Prozent an Umsatz im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Im vorvergangenen Jahr konnte das französische Marktforschungsunternehmen Ipsos noch ein organisches Wachstum von 17,9 Prozent im Vergleich zu 2020 verbuchen.

06.06.2023 - Lesenswert: Florian Preusser und Jon Puleston mit Ihrer Einschätzung über die Weiterentwicklung der Einbindung von Menschen mit Beeinträchtigung in die Marktforschung.

06.06.2023 - Joachim Bacher gründet mit der JBC Sportresearch GmbH ein neues Marktforschungs-Startup mit Spezialisierung auf Erkenntnisse aus dem Bereich Sport / Sportwissenschaften.



Design by freecsstemplates.org - Inhalte © 2011-2024 bezahlte--umfragen.de - Datenschutz & Impressum.